Presse und TV COMEandFLY Turboprop Flugsimulator Halle Saale

Der Flugsimulator in Presse & Fernsehen


Landung im FEGEFEUER | Die SPUTNIKer am Morgen Challenge

Wir würden natürlich nicht so weit gehen, unsere Kontrahenten in ein echtes Flugzeug zu setzen, um sie beim Notlanden gegeneinander antreten zu lassen. Dafür hängen wir dann doch zu sehr am Leben! Aber der Flugsimulator in Lieskau im Salzatal tut's auch. Wer kann besser notlanden: SPUTNIKerin Kathrin oder Kristin (26) aus Bitterfeld? Es galt, die Landeschwelle auf der Flugzeuglandebahn möglichst genau zu treffen und das virtuelle Maschinchen sicher zu landen. Gar nicht so leicht, wenn um einen herum alle Lichter wie wild blinken und Sirenen heulen. SPUTNIKerin Kathrin hatte dann doch die stärkeren Nerven - und gewonnen! Kristins Landung endete leider in einem Absturz. Damit gehen die SPUTNIKer am Morgen mit 7:6 in Führung, aber die nächste Challenge wartet schon!

zum Video


Landrat Frank Bannert meistert den comeandfly Flugsimulator

"Anlässlich meiner Kreisbereisung wurde der geplante Termin zu einem unvergesslichem Erlebnis. Jedem Laien kann ich dieses Fluggefühl nur empfehlen. Für Sie, lieber Herr Köhlmann, alles Gute und allen Interessierten kann ich nur sagen, Sie sollten es unbedingt ausprobieren!

Herzliche Grüße,
Ihr Landrat Frank Bannert"


Interessanter Beitrag über uns im MDR Fernsehen vom 19.10.2013. Vor Freischaltung warten wir noch auf die Genehmigung vom MDR.

zum TV-Beitrag


Unser Simulator im AERO INTERNATIONAL - Das Magazin der Zivilluftfahrt.


Zeitungsbericht in der Mitteldeutschen Zeitung (MZ)

zum Artikel

Trustpilot